Rot-Weiss Cuxhaven Basketball

Basketball lebt!!!

04.09.2015 - Kris Douse jetzt ein Rot-Weisser


Topfit und hoch motiviert präsentierte sich der 28-Jährige und zeigte auch im ersten Vorbereitungsspiel gegen die Eisbären Bremerhaven eine starke Leistung. Jetzt ist die Tinte auf dem Vertrag trocken und der Forward gehört ab sofort dem Rot-Weissen Regionalliga-Team bis Saisonende an, mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Nicht nur die 14 Punkte, drei Rebounds und ein Block in 22 Minuten gegen den Erstligisten von der Weser waren mehr als ansprechende Werte. Die Spielweise die Douse auf das Parkett legte begeisterten Trainer, Verantwortliche und Zuschauer gleichermaßen.

Kris Douse, am 15. Mai.1986 in Toronto geboren und besitzt neben der kanadischen auch die britische Staatsbürgerschaft. Der Modellathlet hat schon einige sportliche Kenntnisse in Europa gesammelt, denn Großbritannien, Island, Tschechien und Deutschland waren seine bisherigen Stationen. Sehr wichtig ist gerade diese europäische Erfahrung in einem sonst jungen, hochtalentierten aber noch ein wenig unerfahrenen Team.

Neuzugang Kris Douse wird an diesem Sonnabend, 18 Uhr gegen Itzehoe und Sonntag um 17 Uhr gegen Oldenburg in der Rundturnhalle seine Qualitäten in den beiden Testspielen unter Beweis stellen.

[zurück]