Rot-Weiss Cuxhaven Basketball

10.08.2015 - Eco kommt, McDuffie bleibt!

Sadam Eco, Moris Hadzija & Darron McDuffie

Die Kaderplanungen beim Basketball Regionalligisten gehen unvermindert weiter. Mit Sadam Eco und Darron McDuffie stehen nun die ersten beiden von insgesamt mindestens fünf Deutschen im Kader.

Sadam Eco ist kein Unbekannter in Cuxhaven. In der Saison 2010/2011 agierte der 24-jährige für die Cuxhaven BasCats in der ProA. Danach verschlug es den Swingman nach Düsseldorf und Itzehoe. Die letzten beiden Spielzeiten weilte Eco wieder in seiner Heimatstadt Bremerhaven. Headcoach Moris Hadzija: „Wir kennen uns schon längere Zeit. Wir alle wissen, wie viel Potenzial er hat schon als Jugendspieler hatte. Körperlich ein sehr starker Spieler, der auch von außen gut schießen kann. Er brauch aber noch etwas Zeit seinen Rhythmus zu finden und seinen Körper in Form zu bringen. Aber dafür werde ich schon sorgen“.

Darron McDuffie bleibt weiter in Cuxhaven. Letztes Jahr kam der 22-Jährige auf 13 Einsätze in der ProA, gehörte auch dem Oberligakader des Rot-Weiss an. Dort war der Shooting Guard der überragende Punktesammler. „Ich bin sehr froh, dass Darron ein weiteres Jahr in Cuxhaven bleibt. Er ist sehr motiviert für die kommende Saison. Darron kann ein herausragender Shooter sein und wird der Mannschaft bei ihren bevorstehenden Aufgaben sehr helfen“, so Trainer Hadzija.

Steckbrief Sadam Eco

Größe: