Rot-Weiss Cuxhaven Basketball

12.08.2015 - Doppelpack aus Kroatien

Check in von Dino Rakic und Marko Milekic

Im Havenhostel haben die beiden Neuzugänge Dino Rakic (2.v.l.) und Marko Milekic am Abend eingecheckt. Begrüßt wurden die sympathischen Kroaten von Klaus Kentsch (Hostelleitung, links) und Moris Hadzija (Rot-Weiss Cuxhaven, rechts).

Nach Ante Bozic, Deon Mitchell, Sadam Eco und Darron McDuffie kommen nun zwei weitere Spieler aus Kroatien zum Rot-Weiss Cuxhaven. Dino Rakic und Marko Milekic heißen die weiteren Neuzugänge beim Basketball-Regionalligisten.

„Ich bin sehr aufgeregt, beide Spieler zu trainieren. Das ist großartig, dass sie beschlossen haben, diesen Weg mit uns zu gehen, trotz anderer Angebote. Ich hoffe, sie zeigen uns ihre Qualität auf dem Parkett“, so Coach Moris Hadzija.

Rakic ist 2 Meter groß und spielt auf der Forward Position. Zuletzt agierte der 21-Jährige in der zweiten kroatischen Liga bei KK Pula 1981. Milekic stand zuletzt im Kader des renommierten Clubs von KK Zagreb (1. Liga), gehörte 2014 sogar der U20 Nationalmannschaft Kroatiens an. Der 20-järhige ist ein echter Allroundspieler, kann auf den Positionen 1 bis 4 spielen. Darüber hinaus ist Milekic sehr beweglich und verfügt über eine erstaunliche Spannweite.

Hadzija weiter zu seinen beiden Neuzugängen „Marko und Dino sind zwei Jungs aus meiner Heimatstadt. Ich kenne sie aus Kindertagen. Marko`s Vater war ein professioneller Spieler und mein Trainer. Damit ist unsere Verbindung sehr stark und ich habe die Pflicht sein Spiel auf ein höheres Level zu bringen. Marko war ein ständiges Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft von Kroatien, Mitglied der goldenen Generation des Basketball-Teams von Zagreb. Sie haben zusammen die Euroleague mit zwei der besten europäischen Talente Mario Hezonja (Orlando Magics) und Dario Saric (Efes Pilsen Istanbul) gewonnen.

Dino ist ein ähnlicher Spieler, der auf der Position 2 bis 4 agiert. Sehr athletisch, ein starker Verteidiger und Kämpfer mit einem guten Schuss.“

Steckbrief Dino Rakic

Größe:

2,00 Meter

Position:

Forward

Geburtstag:

23. Juni 1993

Nationalität:

Kroatien

Letzter Verein:

KK Pula 1982 (Kroatien/2. Liga)

Trikotnummer: