Cuxhaven Baskets

Basketball lebt!!!

17.08.2015 - Ceyhan Pfeil kehrt zurück!


Ceyhan Pfeil

Ein weiterer Spieler schließt sich wieder dem Cuxhavener Basketball Regionalligisten an. Ceyhan Pfeil, der bereits in den Spielzeiten 2010 bis 2012 in Cuxhaven spielte, verstärkt Rot-Weiss Cuxhaven auf der Guard Position.


Trotz seiner erst 24 Jahre bringt Pfeil schon sehr viel Erfahrung aus der ProA und Regionalliga mit. Von 2010 bis 2012 spielte der Guard für die Cuxhaven BasCats, wechselte dann weiter innerhalb der ProA nach Düsseldorf und Chemnitz. Letzte Saison lief der Neuzugang für den Regionalligisten und Ligakonkurrenten VfL Stade auf. Dort erzielte der Comboguard 15,1 Punkte und traf 36 Prozent (52 von 145 Versuchen) von der Dreipunktelinie, gab 3,2 Assists und holte 1,1 Steals.


Ceyhan Pfeil

„Ceyhan ist ein Spieler mit viel Erfahrung. Hat großes Spielverständnis und ist eine riesige Hilfe für das junge Team. Er ist nicht nur ein Qualitätsspieler, sondern auch ein großartiger Mensch. Ich erwarte von ihm, dass er Stabilität und Sicherheit in unser Spiel bringt. Ich bin sehr glücklich ihn im Team dabei zu haben“, so Headcoach Moris Hadzija.


Foto. Spreckelsen

Steckbrief Ceyhan Pfeil


Größe:                            

1,90 Meter

Position:

Guard

Geburtstag:

23. Februar 1991

Nationalität:

deutsch

Letzter Verein:

VfL Stade (1 Regionalliga Nord)                                                 

Trikotnummer:

8

[zurück]