Rot-Weiss Cuxhaven Basketball

27.11.2015 - Sonnabend vorletztes Heimspiel im Jahr 2015

Sonnabend steht das vorletzte Heimspiel der Rot-Weissen im Jahr 2015 an. Gegner ist die WSG Königs Wusterhausen, die gewannen bisher fünf Spiele und verloren vier.  Die "Red Dragons", befinden sich aktuell auf dem 7. Tabellenplatz, verloren die letzten beiden Auswärtsspiele in Göttingen und Vechta. Die Gäste sind meist nur mit einer Minirotation vertreten, nur teilweise acht Spieler stehen im Aufgebot.

Rot-Weiss Cuxhaven befindet sich nach dem siebten Sieg hintereinander auf einer Erfolgswelle und will die Serie natürlich am Sonnabend ausbauen. "Wir sind fast immer Favorit, jeder will uns immer ein Bein stellen. Das ist eine Situation mit der wir leben können, bisher haben die Spieler das alles gut gemacht", so Coach Moris Hadzija. Positiv, nach dem schwächeren Auftritt gegen Magdeburg, war die Reaktion in der Partie gegen ALBA Berlin. Von Anfang dominierten die Rot-Weiss nicht nur das Spiel, sondern blieben konstant konzentriert und engagiert.

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr findet am 12. Dezember um 18 Uhr gegen den ASC 46 Göttingen statt.