Rot-Weiss Cuxhaven Basketball

Basketball lebt!!!

30.07.2015 - Vier Testspiele vereinbart


Die ersten Testspiele haben die Regionalliga Basketballer des Rot-Weiss Cuxhaven fest vereinbart. Und die Fans des orangen Balls können sich freuen, denn mindestens vier Spiele werden in der heimischen Rundturnhalle ausgetragen. Zur Saisoneröffnung gastiert am Sonntag, 23. August das Erstligateam der Eisbären Bremerhaven beim Hadzija-Team.


Rot-Weiss Cuxhaven Basketball

Im Hintergrund wird fieberhaft an der Kaderzusammenstellung gebastelt. Gleichzeitig konnten bisher vier sehr interessante Testspiele vereinbart werden, zwei weitere sollen hinzukommen. Den Auftakt in die neue Saison 2015/2016 bestreitet der Neu-Regionalligist am Sonntag. 23. August um 17 Uhr gegen die Eisbären Bremerhaven aus der Beko-BBL. Für die Weserstädter ist es ebenfalls der erste öffentliche Auftritt, so dass die Rundturnhalle sicherlich gut besucht sein wird.


Am 5. September um 18 Uhr ist das ProB Team Itzehoe Eagles mit ihrem neuen Coach Pat Elzie zu Gast. Einen Tag um 17 Uhr später kommt es in Cuxhaven zum Aufeinandertreffen mit Basketball-Akademie Weser Ems Oldenburg, ebenfalls ein Team aus  der ProB. Sonnabend, 12. September um18 Uhr gibt es das Duell zwischen RW Cuxhaven und dem Drittligisten SC Rist Wedel. Zwei weitere Vorbereitungsbegegnungen plant Coach Moris Hadzija kurzfristig noch zu organisieren, so dass das Team optimal zum ersten Punktspiel am 25. September gegen SSV Lok Bernau eingespielt sein sollte. (spr)

Zurück