Rot-Weiss Cuxhaven Basketball

10.10.2016 - DATACON Neuer Business Partner vom Rot-Weiss

DATACON GmbH eröffnet offiziell Hochleistungsrechenzentrum für Cuxhaven

Ein Hochleistungsrechenzentrum gibt es nun auch für alle Firmen in und um Cuxhaven. Mit der Firma DATACON gibt es seit Beginn des Jahres einen professionellen Dienstleister, der ein Rechenzentrum für die Region anbietet. Unternehmen genießen professionellen Schutz gegen Datenverlust und Datenspionage. Vor allem aber die immer größer werdende Datenmenge und immer höhere Datengeschwindigkeit wird für den Unternehmer aufgefangen. Die ständige Sorge um die Kosten der IT-Modernisierung entfällt. Mit DATACON ist jedes Unternehmen auf dem aktuellen Stand der Hardware. Kostenfallen, wie sie immer wieder bei eigenen Modernisierungen drohen, entfallen komplett. Gleichwohl, die eigenen Daten bleiben jederzeit „um die Ecke“ griffbereit! DATACON bietet darüber hinaus die komplette Beratungstätigkeit oder aber die enge Zusammenarbeit mit dem firmeneigenen Administrator.  Datacon stellt damit keinen "Angriff" auf den Systemadministrator dar, sondern versteht sich als sinnvoller Partner.

Die DATACON GmbH betreut schon heute mehr als 1.000 Anwender. Mit ihrem Konzept „IT aus der Steckdose“ unterstützt ein hoch qualifiziertes Team aus Spezialisten die Kunden bei Entscheidungen. „Wir bilden eine auf die jeweilige Branche angepasste EDV von Server bis zum Arbeitsplatz virtuell ab. Zur ganzheitlichen Abbildung So kann der Unternehmer mit festen monatlichen Preisen planen und von vielen Vorteilen profitieren, wie z. B. einer zuverlässigen Datensicherung.“, so Christoph Steuber, Geschäftsführer der DATACON GmbH.

Die Datacon GmbH ist neuer Business Partner beim Rot-Weiss Cuxhaven Basketball. Der Sponsoring-Vertrag läuft zunächst bis zum Ende der laufenden Regionalliga-Saison. Das neue Start-up Unternehmen ist dabei, sein Engagement in der Region auszubauen und präsentiert sich während der Heimspiele unter anderem auf dem Heimtrikot.  „Aufgrund unserer regionalen Ausrichtung und der damit verbundenen Sportförderung wollen wir ein positives Zeichen setzen und haben uns zu einem Engagement als Business Partner bei Rot-Weiss entschlossen“, so Christoph Steuber, Geschäftsführer der Datacon GmbH.

Mit seinem engagierten und jungen Team unterstützt die Datacon GmbH bereits heute mehr als 1.000 Anwender im IT-Bereich. Dazu gehören die zuverlässige Sicherung von sensiblen Daten, Betreuung der gesamten Server, Wartung der PC-Arbeitsplätze und Erstellung individueller IT-Lösungen für jedes Unternehmen. Dabei wird besonders Wert auf Nachhaltigkeit und IT-Service mit umwelt- und ressourcenschonenden Technologien gesetzt.

Weitere Infos unter
t.i.m.e.Port III, Barkhausenstraße 4 27568 Bremerhaven