Rot-Weiss Cuxhaven Basketball

21.08.2016 - Viso gero Benas!

Nach der starken Vorstellung am gestrigen Tag beim ersten Testspiel gegen die eine Klasse höher spielenden Itzehoe Eagles, haben wir jedoch eine schlechte Nachricht zu verkünden.

Benas Bagdonavičius wird die Rot-Weissen aus persönlichen Gründen wieder verlassen müssen. Schon zwei Tage vor dem Spiel unterrichtete der Litauer, dass er in seine Heimat zurückreisen muss. Grund ist eine Erkrankung innerhalb der Familie und Benas will und muss dabei unterstützend tätig sein. „Wir haben dafür natürlich vollstes Verständnis, auch wenn uns der Abgang sportlich sehr schmerzt“, so Geschäftsführer Jens Krummenerl.

Benas Bagdonavičius stellte sich trotz seines bevorstehenden Abgangs und der vielen Sorgen voll in den Dienst der Mannschaft und war im Spiel gegen Itzehoe in der Abwehr und Angriff gleichermaßen stark.

Am heutigen Sonntagabend fliegt der Balte zurück nach Vilnius. Wir bedanken uns bei Benas für seine tolle Arbeit und wünschen ihm und der Familie alles Gute.

Viso gero Benas!