Cuxhaven Baskets

Basketball lebt!!!

29.01.2016 - Rot-Weiss will den 14. Sieg in Folge - Sonntag um 16 Uhr gegen BBC Rendsburg

Nach dem deutlichen 90:65 Erfolg am letzten Sonnabend beim BBC Cottbus, erwartet der Rot-Weiss Cuxhaven in der 1. Basketball Regionalliga Nord den BBC Rendsburg. Und das am ungewohnten Spieltag und neuer Anfangszeit. Da am Freitag das Hallen-Fußball-Masters in der Rundturnhalle stattfindet, wird die Partie erst am Sonntag, 31. Januar stattfinden, dafür aber bereits schon um 16 Uhr!

Sein Heimdebüt gibt am Sonntag Siniša Cvetanović, der 21-Jährige wurde zum Ende der letzten Woche verpflichtet und gab mit elf Punkten und 5 Rebounds einen sehr guten Einstand in Cottbus.

13 Erfolge in Serie ist schon wahrlich beeindruckend. Und gegen den BBC Rendsburg soll natürlich der nächste Sieg eingefahren werden. Die Gäste gewannen von den letzten drei Spielen zwei und holten wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Doch erst fünf Erfolge in zehn Partien bedeuten den 11. Tabellenplatz, dieser würde am Ende der Saison den Abstieg in die 2. Regionalliga bedeuten.

Die größte Gefahr für den RW Cuxhaven ist die Gäste in irgendeiner Weise zu unterschätzen. Im Hinspiel gab es einen klaren 83:50 Sieg, die Schleswig-Holsteiner verloren dabei alle vier Spielabschnitte deutlich.


[zurück]