01.09.2017 - Sonnabend gegen US-Auswahl// Sonntag in Stade // Sonnabend Bezirksjugendpokal U18

Noch einmal testen die Röwenstrunk-Schützlinge am Sonnabend um 15 Uhr hinter verschlossenen Türen. Gestern warfen schon zahlreiche Fans beim öffentlichen Training in der Rundturnhalle einen Blick auf das neue Team und waren durchweg sehr angetan von der Mannschaft.

Gegner am Sonnabend ist die US-Auswahl Slammers. Schon in der letzten Saison gastierte die Mannschaft in Cuxhaven und das damalige Regionalliga-Team verlor 68:78. Die Auswahl, die aktuell durch ganz Norddeutschland tourt, wird für die Baskets schon sehr anspruchsvoll sein, denn viele hochkarätige Spieler, alle noch Vereinssuche, wollen sich präsentieren. „Das wird schon eine echte Herausforderung für uns. Aber wir müssen unsere Kräfte auch einteilen mit Blick auf den Sonntag“, so Coach Markus Röwenstrunk

Sonntag sind die Cuxhavener nämlich zu Gast beim 16. McDonald`s Supercup in Stade. Um 11 Uhr treffen die Baskets auf den Gastgeber und letztjährigen Regionalliga Kontrahenten VfL Stade. Das zweite Spiel um 13 Uhr bestreiten Rist Wedel und die Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB. Das Spiel um Platz drei findet um 15 Uhr statt, das Endspiel um 17 Uhr.

Der Rot-Weiss Cuxhaven ist am Sonnabend, 02.09.2017 Ausrichter des Bezirksjugendpokals U18 in der Rundturnhalle.

11:00 Uhr   Rot-Weiss Cuxhaven - VfL Stade
13:30 Uhr   VfL Stade - TuS Ebstorf