Cuxhaven Baskets

Basketball lebt!!!

05.12.2017 - Kyle Benton verstärkt die Baskets

Der erste Nachverpflichtung ist am späten Dienstagabend eingetroffen. Kyle Benton verstärkt den Bundesligisten. Ob der Kalifornier bereits am Sonnabend gegen den VfL Bochum zum Einsatz kommt, ist noch unklar. Zunächst müssen noch der Medical Check und die entsprechenden Behördenwege erfolgreich absolviert werden.

In Los Angeles gestartet, via Istanbul ging es nach Hamburg, wo er von Baskets-Geschäftsführer Holger Junghans am Abend in Empfang genommen wurde. Viel Schlaf ist für den Amerikaner nicht angesagt, denn am Mittwochmorgen stehen bereits die Termine beim Internisten und Orthopäden auf dem Programm. 

Kyle Benton spielte in der letzten Saison für die North Carolina Central University (NCCU). In 24 Ligaspielen erzielte der 2,01 Meter große Forward 9,3 Punkte bei einer Trefferquote von 62,1 Prozent. Mit 8,4 Rebounds pro Spiel war der 22-Jährige nicht nur der beste Rebounder seines Teams, sondern auch zweitbester der gesamten Mid-Eastern Atheltic Conference. NCCU war übrigens in der letzten Saison der „MEAC Championship“.

Zur Person:

Name: Kyle Christian Benton-Adiekweh
Position: Power Forward
Größe: 201 cm
Geboren: 02.05.1995, 22 Jahre
Nationalität: Amerikaner
Letztes Team: North Carolina Central University
Video: https://www.youtube.com/watch?v=s7NqQztgKbw

[zurück]