Cuxhaven Baskets

Basketball lebt!!!

06.12.2017 - Gilles Dierickx kehrt nach Cuxhaven zurück

Die Personalplanungen sind abgeschlossen. Die Baskets nahm Dienstagabend Gilles Dierickx unter Vertrag. Der Belgier spielte bereits in der Saison 2016-2017 für Cuxhaven in der Regionalliga und war in dieser Saison bisher beim Ligakonkurrenten Artland Dragons tätig.

Einen großen europäischen Center zu finden war alles andere als einfach für die Baskets-Verantwortlichen. Die Quakenbrücker verpflichteten letzte Woche mit Yasin Kolo einen deutschen Center für ihr Team, so dass für Gilles Dierickx eine weitere Reduzierung seiner Einsatzzeit von aktuell 9,36 Minuten pro Spiel wohl die Folge gewesen wäre.

Nun ist der 2,13 Meter große Center wieder zurück in Cuxhaven, unterschrieb am Dienstagabend den Arbeitsvertrag und nahm gleich am Training seines neuen Teams teil. Da Quakenbrück bereits die Freigabe erteilt hat, dürfte der Center am Sonnabend sein Debüt bei den Rot-Weissen im Heimspiel gegen den VfL Bochum geben.

Zur Person:
Name: Gilles Dierickx
Position: Center
Größe: 213 cm
Geboren: 03.03.1992, 25 Jahre
Nationalität: Belgier
Letztes Team: Artland Dragons

[zurück]