Cuxhaven Baskets

Basketball lebt!!!

11.08.2017 - Florian Wendeler neuer Big Man

Auch unter dem Korb ist der Rot-Weiss Cuxhaven fündig geworden. Florian Wendeler heißt der neue rot-weiße Center. Der 2,05 Meter große Neuzugang wechselt von den Dragons Rhöndorf (ProB) an die Elbmündung.

Die Position des "langen Mannes" zu besetzen, ist immer die schwerste Aufgabe. Doch schon seit ein paar Wochen waren Headcoach Markus Röwenstrunk und die Geschäftsführer in Kontakt mit Florian Wendeler. Der Student der Sporthochschule Köln war von Anfang an der Favorit auf dieser Position. Voraussetzung für den Wechsel war aber auch, dass der Publikumsliebling der Dragons für sein Studium ein für ihn notwendiges Praktikum absolvieren kann. Mit dem langjährigen Partner des Basketballs, dem Reha Centrum Cuxhaven, konnte kürzlich eine Zusammenarbeit erzielt werden. Somit war der Weg endgültig frei, Wendeler unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende und wird in Kürze auch im Reha Centrum Cuxhaven und im ProVital’is Gesundheitsstudio seiner Praktikumsaufgabe nachgehen.

2.05 Meter groß, rechte Hand und trotz seiner erst 23 Jahren schon mit viel Erfahrung ausgestattet. Von 2011 bis 2013 spielte Wendeler für Bayer Giants Leverkusen, die letzten vier Jahre bei den Dragons Rhöndorf und avancierte dort zum Sympathie- und Leistungsträger. In der abgelaufenen Saison 2016/2017 erzielte der Linkshänder durchschnittlich 5,2 Punkte und 4,4 Rebounds pro Partie in 16 Minuten.

Zur Person:
Name: Florian Wendeler

Position: Center

Größe: 205cm

Geboren: 05.10.1993, 23 Jahre

Nationalität: Deutscher

Letztes Team: Dragons Rhöndorf

[zurück]