Cuxhaven Baskets

Basketball lebt!!!

15.08.2017 - Neuer Name und neues Logo - Aus Rot-Weiss Cuxhaven wird Cuxhaven Baskets 

Der Bundesligaclub präsentiert sich seit dem heutigen Dienstag mit neuem Gesicht und wird ab sofort mit einem neuen Logo und Namen in der 2. Basketball-Bundesliga an den Start gehen.

„Wir bringen mit den Farben im neuen Logo die klare Verbundenheit zum Stammverein Rot-Weiss Cuxhaven als auch zur Stadt Cuxhaven zum Ausdruck", erklärt Geschäftsführer Knut Spreckelsen. Zwar gibt es von der Aussprache her eine Ähnlichkeit zu den früheren Cuxhaven BasCats, aber eine eigene Bezeichnung mit einem neuen leicht nordisch geprägtem Logo wurde geschaffen. Ebenso ist das bekannte "X" im Stadtnamen Cuxhaven integriert worden. "Außerdem haben wir mit der neuen Bezeichnung jetzt auch die Möglichkeit einen Sponsorennamen zusätzlich zu Cuxhaven Baskets mit aufzunehmen. Wir sind somit jetzt gut auf mögliche Anfragen seitens interessierte Sponsoren vorbereitet".

Die Änderungen werden in Kürze auch die Internetseite und Facebook betreffen. Das neue Logo wird auch auf den neuen K1X-Trikots der Cuxhaven Baskets zu sehen sein.

[zurück]