19.07.2017 - RW Cuxhaven wird in der ProB starten

Vor einer Woche verkündeten die Geschäftsführer der Cux-Basketball UG, dass finanziell die ProB noch nicht gesichert sei und weitere Gelder benötigt werden. Wichtig war den Verantwortlichen, dass dieser Sachstand weit vor der Punktspielsaison verkündet wurde. "Offenheit gegenüber allen Parteien war uns immens wichtig. Die Reaktionen, gerade der Sponsoren, haben uns deutlich in dieser Vorgehensweise bestätigt", berichten die Geschäftsführer.

Schon am selben Tag nach Bekanntgabe gab es finanzielle Zusagen. Viele Gespräche wurden in den letzten Tagen, auch am Wochenende geführt.

Die Fanclubs "TT-Power" und "MOB & friends" richteten zwischenzeitlich ein Förderkonto ein
(DE89 2415 0001 0025 1674 38  - Stichwort: Basketball lebt!).

Das Gesamtziel von 30.000 Euro wurde jetzt annähernd erreicht. Dies kann jedoch noch vervollständig werden, denn es stehen noch Gespräche mit neuen interessierten Sponsoren in den nächsten Tagen an. Von daher heißt es für die Geschäftsführer weitere Sponsoren zu überzeugen und zu begeistern, damit die letzte Lücke geschlossen werden und Trainer Markus Röwenstrunk sein Team schnell und vollständig zusammenstellen kann.

Die Geschäftsführer entschieden sich am Mittwochabend für die Teilnahme an der ProB und danken allen, die ihre Unterstützung in jeglicher Form zugesagt haben. Aber auch bei denen, die einfach die Daumen gedrückt und viel Glück gewünscht haben.