Cuxhaven Baskets

Basketball lebt!!!

19.09.2017 - Aufruf: "In weiß zum 1. Heimspiel" - 2 neue Spieler im Baskets Kader

Wie schon in den vergangenen Spielzeiten rufen die Fans der Cuxhaven Baskets dazu auf, das erste Saisonheimspiel in der 2. Basketball-Bundesliga am kommenden Sonnabend, 23.09.2017 um 18 Uhr in der Rundturnhalle mit weißer Kleidung zu besuchen. 

„Um ein beeindruckendes Bild zu erzeugen, müssen die Ränge zum ersten Heimspiel natürlich gut gefüllt sein“, heißt es in dem Aufruf „Deswegen gilt es an diesem Tag die Rundturnhalle voll zu machen“. Mit den weißen Oberteilen wollen die Baskets am Sonnabend bei der Bundesligapremiere gegen Lok Bernau ein Highlight setzen. „Gerne kann das über die ganze Saison so weitergehen“.

Alle Jugendliche und Kinder erhalten einen Gutschein für ein Slush-Eis.

Eintrittskarten gibt es nur an der Tageskasse, die um 17 Uhr öffnet. Ein Ticket-Vorverkauf findet derzeit nicht statt.

Zwei weitere Spieler ergänzen den Baskets-Kader

Mohammed Braimoh und Yannik Kairies ergänzen ab sofort den Kader der Cuxhavener, beide waren bei mehreren Testspielen schon für den Bundesligaaufsteiger im Einsatz. Braimoh, der in der letzten Spielzeit für die Baskets Akademie Oldenburg Westerstede in der U19 spielte, ist 18 Jahre alt und 1,91 Meter groß.

Yannik Kairies agierte in der Spielzeit 2016/2017 für BTS Neustadt in der Landesliga U18, ist 17 Jahre und 2,05 Meter groß.

[zurück]