/

 

 

09.03.2018 - Hinweis zu einer Aussage aus dem CN-Artikel vom 24.02.2018

In dem CN-Artikel vom 24.02.2018 wird geschrieben: ..."In dieser Abstiegsrunde spielt jedes Team noch einmal gegen jedes andere ein Hin- und ein Rückspiel, jede Mannschaft bestreitet also noch sechs Partien. Dabei werden sämtliche Punkte aus der Hauptrunde mitgenommen. Es kann aber durchaus sein, dass die Play-Downs schon vorzeitig beendet werden, nämlich wenn zwei Mannschaften den Punkterückstand nicht mehr aufholen können und als Absteiger schon feststehen."...

Dieses steht nicht in der Spiel- und Veranstaltungsordnung der 2. Basketball-Bundesliga. Die Angaben der Cuxhavener Nachrichten sind falsch. Die Play-Downs werden in jedem Fall zu Ende gespielt, selbst wenn vorzeitig beide Nord-Absteiger feststehen sollten.

[zurück]