Rot-Weiss Cuxhaven Basketball

Basketball lebt!!!

Rot-Weiss Cuxhaven Basketball@School

 

Im Rahmen von Schul-AG's engagieren sich Spieler und Coach der 1. Herren abwechselnd für eine nachhaltige Jugendarbeit. Seit Beginn des Schuljahres mit von der ist Partie eine Gruppe der Ritzebütteler Gesamtschule (siehe Bild), die hier zusammen mit Marko Milekic auf Tuchfühlung mit dem orangenen Leder gehen und Woche für Woche viel Spaß dabei haben.

 

 

Moris Hadzija zu diesem Thema: "Es ist enorm wichtig in den Schulen unserer Stadt AG's anzubieten. Nur so können wir eine nachhaltige Jugendarbeit - und förderung aufbauen und in ein paar Jahren davon profitieren. Die Kids sind in diesem Alter in einer wichtigen sportlichen Findungsphase - Was macht Ihnen Spaß, was für Fähigkeiten bringen sie bereits mit?  Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die soziale Weiterentwicklung der Kinder. Anstatt ggf. auf der Straße sein Unwesen zu treiben, lernen die Kinder wie es ist in einer Gemeinschaft füreinander da zu sein und gemeinsam Erfolge aber auch Niederlagen zu erfahren."


Neben der AG in der Gesamtschule Ritzebüttel bietet die Realschule Cuxhaven ihren Schülern ebenfalls die Möglichkeit sich dem Basketballsport in einer AG mit unseren Spielern zu widmen. Im zweiten Schulhalbjahr folgt zusätzlich noch die Döser Schule. Parallel dazu wird daran gearbeitet das Angebot auszuweiten und noch weitere Schulen für dieses  zu gewinnen. Sollte Interesse bestehen kontaktieren Sie uns per Email an info@cux-basketball.de